Nissan Navara muss in die Werkstatt

Brüchige Felgen

Nissan ruft in Deutschland über 10.000 Navara zurück. In der Werkstatt müssen die Felgen der zwischen 2005 und 2008 gefertigten Modelle des Pickups getauscht werden.

Wegen der Gefahr von brechenden Felgen müssen weltweit nun 193.508 Einheiten des Nissan Navara in die Werkstatt. Bei zu starker oder häufiger Beladung können die Felgen des Pick-ups einreißen und schlimmstenfalls brechen.

Halter werden angeschrieben

Betroffen sind in Deutschland 10.216 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 1. Juni 2005 bis 3. Juli 2008. Die entsprechenden Halter werden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben. In der Werkstatt werden die Felgen ausgetauscht. (mid)

Vorheriger ArtikelPorsche peilt Wachstum von 20 Prozent an
Nächster ArtikelNeuer Toyota Yaris kommt nach IAA auf den Markt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden