Leichte Auffrischung für den Nissan Murano

Neue Außenfarben

Nissan hat den Murano für das neue Modelljahr aufgefrischt. Die Überarbeitungen beschränkten sich aber auf optische und haptische Bereiche.

Optisch leicht aufgefrischt rollt der Nissan Murano ins neue Modelljahr. Das große SUV fährt jetzt auf neu gestylten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und auf Wunsch in einer der beiden neuen Außenfarben "Brilliant White" und "Haptic Blue" vor. Ins Auge fallen auch die geänderten Rückleuchten am Heck.

Ab 46.450 Euro

Im Innenraum sind die in den Türen und auf den Sitzen verwendeten Lederbahnen nun straff gespannt statt gerafft. Die Anzeigen des Kombiinstruments leuchten nicht mehr orange, sondern weiß. Durch das jetzt optional angebotene DVD-Entertainment-System können die Fondpassagiere während der Fahrt Filme gucken; die Monitore befinden sich an den Rückseiten der vorderen Kopfstützen.

Für den Vortrieb stehen weiterhin der 3,5-Liter-V6-Benziner mit 188 kW/255 PS sowie der im Herbst vergangenen Jahres eingeführte 2,5-Liter-Turbodiesel mit 140 kW/190 PS zur Auswahl. Die Kraftübertragung übernimmt beim Selbstzünder eine Sechsgang-Automatik, beim Benziner arbeitet ein stufenloses CVT-Getriebe. Die Preise beginnen bei 46.450 Euro für die Dieselmotor-Version, der Sechszylinder-Benziner kostet 1450 Euro mehr. (mid)

Vorheriger ArtikelMarder hinterlassen wieder ihre Spuren
Nächster ArtikelAbsatzrekord für Renault
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden