Nissan Micra: Kleinwagen wird aufgewertet

Nissan Micra: Kleinwagen wird aufgewertet
Zum Modelljahr 2021 ordnet der japanische Autobauer Nissan die Ausstattungslinien des Micra neu. © Nissan

Der Nissan Micra wird zum neuen Modelljahr aufgewertet. Der Kleinwagen der Japaner erfüllt nun auch die neue neue Abgasnorm Euro 6d.

Daneben strukturiert Nissan zum Modelljahr 2021 die Ausstattungslinien neu. Das bisherige Sondermodell N-Sport wird nun Bestandteil des regulären Angebots des japanischen Kleinwagens.

Der ist jetzt außerdem im Komfortniveau N-Design erhältlich. Die bekannten Linien Visia, Acenta und Tekna bleiben bestehen, N-Connecta fällt aus dem Programm. Hinzu kommt noch das bekannte Sondermodell N-Way. Es wartet mit einem Preisvorteil von 1560 Euro auf.

Einliter-Turbobenziner erfüllt Euro 6d

Der 1,0-Liter-Turbo erfüllt nun die Abgasnorm Euro 6d und kommt auf 92 PS. Die Variante mit 117 PS wird nicht länger angeboten. Bei N-Design (ab rund 19.100 Euro) gehören unter anderem 16 Zöller, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer und Türinnenverkleidungen in Kunstleder zum Serienumfang.

Zur Individualisierung lassen sich Front und Heck mit Dekorelementen wahlweise in Schwarz oder Chrom verzieren. N-Sport (ab rund 20.300 Euro) bietet unter anderem 17-Zöller, LED-Scheinwerfer, Alcantara-Sitze, Sportlenkrad und Klimaautomatik. Schwarze Seitenleisten und Außenspiegelkappen sowie Stylingelemente an Front und Heck sollen für einen sportiven Auftritt sorgen. Die Basisversion Visia startet ab rund 13.350 Euro. Eine Klimaanlage ist ab Visia Plus (ab rund 15.900 Euro) Bestandteil des Serienumfangs. Bereits in der Basis Visia verfügt der Micra über eine Berganfahrhilfe sowie die aktive Fahrkomfortregelung (Intelligent Rode Control) und die aktive Spurkontrolle.

Die aktuelle Generation des Nissan Micra wurde mit diesen Modifikationen noch stärker auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes ausgerichtet. Der Micra wird im Werk des Allianzpartners Renault gebaut. Der Kleinwagen gehört zu den Volumenmodellen der Japaner. Seit dem Start 2017 haben sich europaweit mehr als 230.000 Kundinnen und Kunden in 34 europäischen Ländern für das Modell entschieden. Der Micra ist ab sofort ab einem Preis von rund 13.345 Euro bei den Nissan-Händlern erhältlich. (AG/SP-X)

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein