Nissan baut Stromtankstellen in Europa auf

400 Ladestationen

Nissan baut Stromtankstellen in Europa auf
In 30 Minuten ist der Nissan Leaf zu 80 Prozent aufgeladen. © Nissan

Nissan forciert die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge. Der japanische Hersteller stellt 400 Ladeplätze in Europa zur Verfügung.

Nissan beschleunigt den Aufbau eines europaweiten Netzes von Stromtankstellen. Zeitgleich mit der Einführung des Elektroautos Leaf im kommenden Jahr in Deutschland stellt der Hersteller zugleich 400 Schnellladestationen kostenlos bereit.

Aufladung in 30 Minuten

An den Stationen kann nicht nur der Leaf in 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden, während er an der hausüblichen Steckdose mehrere Stunden aufgeladen werden muss.

Während das Elektroauto in Deutschland erst im Februar eingeführt wird, ist der Leaf in anderen europäischen Ländern schon unterwegs, da dort finanzielle Fördermaßnahmen den Kauf erleichtern. (AG)

Vorheriger ArtikelLorinser tunt Infiniti FX
Nächster ArtikelPorsche knackt 100.000er-Marke
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden