Nissan Juke erhält Stopp-Start-System

Für 250 Euro

Nissan Juke erhält Stopp-Start-System
Der Nissan Juke fällt einfach auf. © AG/Flehmer

Nissan macht den Juke sparsamer. Dank einer Stopp-Start-Automatik sinkt der CO2-Ausstoß um bis zu acht Prozent.

Der Nissan Juke wird verbrauchsärmer. Das Lifestyle-Mobil des japanischen Herstellers erhält für die Version mit dem 86 kW/117 PS starken 1,6 Liter großen Benzinmotor eine Stopp-Start-Automatik. Mit dem 250 Euro teuren System sollen damit laut Nissan Einsparungen bis zu 15 Prozent im Stadtverkehr möglich sein.

Nissan Juke beginnt bei 15.690 Euro

Im kombinierten Zyklus kommt der Juke auf 136 Gramm CO2-Ausstoß auf einem Kilometer, eine Absenkung um acht Prozent im Vergleich zum Modell ohne Stopp-Start-Automatik. Die Preise für den Juke beginnen bei 15.690 Euro.

Der Juke ist damit das dritte Modell von Nissan, bei dem ein Stopp-Start-System zum Einsatz kommt. Zuvor wurde die Sparmaßnahme bereits im Qashqai und im Micra angeboten. Per Knopfdruck kann die Automatik deaktiviert werden. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelSuzuki setzt zur Offensive an
Nächster ArtikelRenault bringt Sondermodell Clio GPS
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden