Nissan gibt sich Extrem

Mix aus SUV und Sportwagen

Nissan hat auf der Automesse in Sao Paolo die Studie Extrem enthüllt. Ob die Kombination aus SUV und Sportwagen Serienchancen besitzt, ist noch nicht klar.

Als eine Mischung aus SUV und Sportwagen präsentiert Nissan die Studie Extrem. Der kompakte 2+2-Sitzer feiert seine Weltpremiere derzeit auf der Motorshow in São Paulo. Er soll nach Angaben des japanischen Unternehmens vorrangig das Terrain für weitere SUV-Ableger sondieren. Ob und wann das Auto in Serie gehen könnte, ließen die Japaner bei der Enthüllung in Brasilien allerdings offen.

Motor aus dem Rennwagen Nissan Deltawing

Der 3,85 Meter kurze Zweitürer ist modern und modisch gezeichnet, zudem steht er auf riesigen 19-Zoll-Räder. Sein Antrieb entspreche dem neuesten Stand der Technik, verspricht Nissan. Unter der Haube bietet der Extrem Platz für den bis zu 221 kW/300 PS starken Vierzylinder-Turbo aus dem Rennwagen Deltawing. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelBMW baut neues Werk in Brasilien
Nächster ArtikelFord-Werk in Belgien droht 2013 das Aus
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden