Wo Verwirbelungen keine Chance haben

Verkaufsstart für Mercedes E-Klasse Cabrio

Das Mercedes E-Klasse Cabrio feiert an diesem Montag auf der Detroit Auto Show seine Weltpremiere. Der Preis und der Marktstart stehen auch schon fest.

Seine offizielle Weltpremiere feiert das E-Klasse Cabrio von Mercedes-Benz an diesem Montag auf der Detroit Auto Show. Pünktlich zum Messestart gab der Stuttgarter Autobauer dann auch den Preis für sein neustes Modell bekannt.

Verkaufsstart am Montag

Der Einstieg ins Frischluftvergnügen bei Mercedes beginnt zum Verkaufsstart an diesem Montag dann bei 47.719 Euro für den E 220 CDI BlueEFFICIENCY mit 125 kW/170 PS beziehungsweise 48.016 Euro für den E 200 CGI BlueEFFICIENCY mit 135 kW/184 PS mit Automatikgetriebe, wie das Unternehmen am Montagmorgen (Ortszeit) in Detroit mitteilte. Topmodell der Baureihe wird der E 500 mit 7-Gang-Automatik für 71.519 Euro sein. Für die Kunden zu sehen sein wird das E-Klasse Cabrio bei den Händlern erstmals am 27. März.

«Mit dem neuen Cabrio runden wir die Einführung der neuen E-Klasse mit einer Extraportion Emotion ab. Die Innovation Aircap und der weiterentwickelte Airscarf ermöglichen vier Personen offenen Fahrspaß das ganze Jahr über», sagt Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Aircpa leitet den Wind über die Passagiere Foto: Mercedes

Hinter Aircap verbirgt sich ein Windschottsystem, das auf Knopfdruck ausgefahren werden kann und die Windverwirbelungen im Innenraum deutlich verringert. Das System besteht sowohl an einem um sechs Zentimeter ausfahrbaren Windabweise mit Netz am Rahmen der Windschutzscheibe und einem Windschott zwischen Kopfstützen der Rücksitze. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden