Der VW Amarok erhält ein Achtgang-Automatikgetriebe. Der Pickup bleibt dank permanentem Allradantrieb aber geländetauglich.
Ab Januar gibt es den VW Amarok erstmals auch mit Automatikgetriebe. Die Achtstufenschaltbox ist in Verbindung mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor verfügbar, der 132 kW/180 PS leistet. Permanenter Allradantrieb und Start-Stopp-System sind immer an Bord und machen den Pick-up geländetauglich und sparsam zugleich.
Preise für den VW Amarok stehen noch nicht fest
Laut Hersteller soll der Verbrauch der neuen Motoren-Getriebe-Kombination bei 7,6 Litern Diesel respektive 199 Gramm CO2 liegen. Damit schluckt das Modell 0,2 Liter weniger als die 120 kW/163 PS-Allradversion mit Schaltgetriebe.
Die Höchstgeschwindigkeit des neuen Amarok soll bei 179 km/h liegen, das Drehmomentmaximum bei 420 Nm. Ab Januar kann der Automatik-Pick-up mit Doppelkabine in allen drei Ausstattungsvarianten bestellt werden. Preise stehen noch nicht fest. (mid)