Der Porsche 911 GT3 RSR geht stark verändert ins neue Jahr. Dabei spielt die Leistungssteigerung des mittlerweile 455 PS starken Boliden nicht unbedingt die Hauptrolle.
Stark Hand angelegt haben die Porsche-Ingenieure an ihren Sport-Boliden 911 GT3 RSR. Die Version für 2011 weist umfangreiche Änderungen an Aerodynamik, Fahrwerk und Motor auf. 5 PS kitzelten die Entwickler aus Motorsteuerung, Auspuff und Ansaugtrakt. Damit bringt es der 4-Liter-Sechszylinder-Boxermotor auf 355 kW/455 PS.
Heckflügel neu positioniert
Die neue Buglippe bürgt für verbesserten Abtrieb an der Vorderachse, die neuen 12 Zoll breiten Rädern an der Front optimieren den Grip. Außerdem wurde der Heckflügel neu positioniert und die LED-Rückleuchten von der 911er-Straßenversion übernommen. Für 410.000 Euro plus Mehrwertsteuer wechselt der neue 911 GT3 RSR den Besitzer. 2010er Versionen können mit einem Nachrüstkit umgebaut werden. (mid)