Toyota bringt neuen Mini-Van

Kleiner Bruder vom Verso

Toyota tritt in Konkurrenz zum Citroen C3 Picasso oder dem Kia Venga. Neben dem neuen Mini-Van feiern noch zwei weitere Neuheiten in Paris Premiere.

Der Toyota Verso bekommt einen kleinen Bruder. Der auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober) debütierende Verso S misst weniger als vier Meter und will mit einem flexiblen Innenraumkonzept gegen andere Mini-Vans wie Kia Venga oder Citroen C3 Picasso antreten. Genaueres will Toyota noch nicht verraten.

Nachfolger des Yaris Verso

Erste Bilder zeigen einen knuddeligen Van mit Stupsnase und Stummelschnauze sowie steil abfallendem Heck. Neben dem Nachfolger des Yaris Verso zeigen die Japaner in Paris noch das Konzeptfahrzeug FT-CH sowie den Prius Plug-in. (mid)

Vorheriger ArtikelKlassenkampf in Richtung Premium
Nächster ArtikelFragen an den Autopapst im September 2010
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden