Stärkster Seat aller Zeiten

Exklusives Sondermodell

Seat will eine sportliche Marke sein. Entsprechend bietet die VW-Tochter nun mit dem Leon Copa Edition ein ausgesprochen exklusives Sondermodell an.

Der spanische Autobauer Seat bringt ein streng limitiertes Sondermodell auf den Markt. Der Seat Leon Copa Edition bringt es mit seinem 2,0-Liter-Turbo-FSI auf 210 kW /285 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 360 Newtonmetern und steht zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung.

Nur 55 Autos im Angebot

Mit diesem Vierzylinder unter der Haube beschleunigt der Seat Leon Copa Edition in 5,9 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 254 km/h. Laut Hersteller soll der der Leon Copa Edition nur 8,3 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Sein C02-Wert liegt bei 199 Gramm pro Kilometer.

Das Heck des Seat Leon Copa Edition Foto: Seat

Wer Interesse an diesem Auto hat, hat indes Pech: die auf 55 Fahrzeuge beschränkte Sonderserie ist schon ausverkauft. Die ersten 27 Autos wurden an diesem Wochenende im Rahmen des Seat Leon Supercopa-Laufs auf dem Hockenheimring an die Kunden überreicht. Der Spaß einen Copa Edition zu fahren liegt übrigens bei 38.500 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden