Der tschechische Autobauer Skoda bietet gleich für fünf Baureihen das Sondermodell Tour an. Es bietet je nach Modell einen Preisvorteil von bis zu 3000 Euro.
Skoda bietet ab sofort seine Baureihen Fabia, Scala, Kamiq, Karoq und Octavia auch als Sondermodell Tour an. Alle eint eine umfangreichere Serienausstattung, inklusive Leichtmetallrädern.
Beim mindestens 23.140 Euro teuren Fabia Tour sind noch die Pakete „Parken“ sowie „Licht & Sicht Plus sowie Sitzheizung vorne, Infotainmentsystem, Smart-Key-Sytem und Lederlenkrad an Bord.
Preisvorteil bis 3000 Euro
Mit den Extras bieten die Tour-Modelle gegenüber einer Konfiguration der Einzeloptionen Preisvorteile, die beim Ocatvia mit 3000 Euro am höchsten ausfallen. Die Tourmodelle sind an einem Emblem an den Kotflügeln zu erkennnen. Neben den genannten Ausstattungsdetail gehören auch Leichtmetallfelgen zur Serienausstattung.
Im Inneren der Sondermodelle warten die Tour-Modelle mit der Design Selection Loft auf, die auf die Farbtöne Schwarz und Grau setzt. Alle Sondermodelle wurden auch am Wochenende bei den Händlern vorgestellt, Dabei feierte auch das neue Elektroauto Skoda Elroq seine Publikumspremiere. Der Elroq ist neben dem Enyaq das zweite E-Auto des Herstellers. Es wird zu einem Einstiegspreis von 33.900 Euro angeboten. Es weist damit eine Preisparität zum vergleichbaren Karoq mit Verbrennungsmotor auf. Bis Ende des Jahres wurden bereits mehr als 20.000 Einheiten vom Elroq bestellt – und das, obwohl das Fahrzeug noch nicht im Handel stand. (mit SP-X)