Renault entfacht Wind im Herbst

Coupe-Roadster

Renault bietet kurz nach dem Ende der Cabrio-Zeit ein offene Version eines kompakten Keinwagens an. Der Wind ist mit einem einteiligen Stahl-Klappdach ausgestattet und soll vor allem die jüngere Klientel ansprechen.

Zu Preisen ab 16.900 Euro startet im Herbst das Mini-Cabrio Renault Wind. Die offene Version des kompakten Kleinwagens ist mit einem einteiligen Stahl-Klappdach ausgestattet und bietet Platz für zwei Insassen. Das Fahrgestell basiert dabei auf dem Twingo, der gesamte Wagen ist aber größer und reicht so an die Clio-Klasse heran, die Renault als kompakten Kleinwagen einstuft. Die Basisversion wird von einem 74 kW/100 PS starken 1,2-Liter-Vierzylinderbenziner angetrieben, zu Preisen ab 18.300 Euro gibt es eine Version mit einem 1,6-Liter-Vierzylinderbenziner, die es auf 98 kW/133 PS bringt.

ESP in Serie an Bord

Zur recht umfangreichen Serienausstattung gehören unter anderem der Schleuderschutz ESP, Stoff-Leder-Sitze, ein CD-Radio und 17-Zoll-Leichtmetallräder. Wettbewerber des kleinen Franzosen sind unter anderem der ab 14.000 Euro kostende Fiat 500 C und das Smart Fortwo Cabrio zu Preisen ab 13.700 Euro. (AG/mid)

Vorheriger Artikel«Unsinn im Quadrat»
Nächster Artikel«Die Politik greift nach jedem Strohhalm»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden