Preis für Fiat 500 TwinAir steht fest

Marktstart Ende September

Preis für Fiat 500 TwinAir steht fest
Fiat 500 TwinAir © Fiat

Der Fiat 500 wird ab Ende September mit einem neuen TwinAir-Motor angeboten. Der italienische Autobauer hat nun den Preis für seinen Kleinstwagen bekannt gegeben.

Fiat bringt den 500 mit neuem TwinAir-Motor zu Preisen ab 12 900 Euro als Limousine zu den Händlern. Das Cabrio mit dem Zweizylinder-Turbobenziner kostet mindestens 15 700 Euro. Vom 25. September an stehen die neuen Motorvarianten zur Verfügung, teilt Fiat Deutschland mit.

Vier Liter Verbrauch

Das nach dem Downsizing-Prinzip konstruierte Aggregat hat 875 Kubikzentimeter Hubraum, leistet 63 kW/85 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 145 Newtonmetern. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 4,0 Litern an (CO2-Ausstoß: 92 g/km). Serienmäßig ist bei den TwinAir-Varianten ein Start-Stopp-System und eine Schaltpunktanzeige an Bord. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelBMW plant Mini-Version vom Mini
Nächster ArtikelProbleme mit dem Anlasser
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden