Nissan 370Z bereit für den Kampf

Sonderedition "Battle"

Nissan 370Z bereit für den Kampf
Das Sondermodell Battle des Nissan 370Z ist an der Startnummer zu erkennen. © Nissan

Nissan schickt den 370Z als in die Schlacht. Das Sondermodell „Battle“ des japanischen Sportwagens ist streng limitiert.

Sportlich, sportlich, was Nissan aus seinem 370Z gemacht hat: Die Sonderedition "Battle" wurde zu Ehren des Racing-Wettbewerbs "Nissan Sportscar Battle" mit jeder Menge Karbon-Zierrat in ein Rennfahrerauto verwandelt. Sowohl der Lüftungseinlass vorn und der Diffusor hinten als auch das Dach und die Einstiegsleisten sehen aus, als ob sie aus Karbon wären. An der Tür klebt die Startnummer des auf 50 Einheiten limitierten Sondermodells, der Dachholm ist mit einem Aufkleber verziert, der den Namen des Werksfahrers Michael Krumm oder auf Wunsch den des Kunden zeigt.

Siebengang-Automatik kostet extra

Angetrieben wird der silberne Battle von einem 241 kW/328 PS starken 3,7-Liter-V6-Motor, der serienmäßig die Kraft über ein Sechsganggetriebe an die Hinterräder leitet. Gegen einen Aufschlag gibt es eine Siebenstufenautomatik. Die Sonderedition kostet mindestens 41.250 Euro, den Preisvorteil beziffert das Unternehmen mit 3000 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelSaab: Ende einer Talfahrt
Nächster ArtikelKia Carnival: Lange Mängelliste
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden