Neues Gesicht für Laguna

Renault

Renault hat beim Laguna das Facelift wortwörtlich umgesetzt. Aber auch bei den Motoren wurde Hand angelegt.

Der Renault Laguna hat sich für seinen Auftritt auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober) aufgebrezelt und rollt mit deutlich modernerer Frontpartie zur Autoschau. Die augenfälligste Neuerung ist der große, mittig platzierte Kühlergrill, der von zwei kleineren Lufteinlässen und den beiden Nebelscheinwerfern eingerahmt wird. Die Scheinwerfer tragen zudem einen Milchglas-Streifen, der an ein halbgeschlossenes Lid erinnert.

Preis steht noch nicht fest

Neu ist auch, dass die Allradlenkung in Kombination mit den beiden Dieselmotoren mit 96 kW/130 PS und 110 kW/150 PS erhältlich ist. Der kleinste Selbstzünder mit 81 kW/110 PS wurde hinsichtlich des Verbrauchs optimiert und stößt nun nur noch 120 statt 125 Gramm CO2 je Kilometer in die Atmosphäre. Ob sich mit der Modellpflege auch der Preis ändert, ist noch unklar. Bislang ist der Laguna ab 20.400 Euro zu haben. Die neue Version steht ab November bei den Händlern. (mid)

Vorheriger ArtikelSpyder-Studie wird Museumsstück
Nächster ArtikelPolizei darf Raser filmen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden