Neuer Passat ab sofort bestellbar

Neues Design und sparsamere Motoren

Neuer Passat ab sofort bestellbar
Der VW Passat Kombi © VW

Die siebte Generation des VW Passat kann bei den Händlern geordert werden. Die neue Fahrzeuge erhielten die aktuelle Design-DNA der Marke sowie sparsamere Motoren.

Zu Preisen ab 24.425 Euro für Limousine und 1000 Euro mehr für den Variant ist der neue VW Passat ab sofort bestellbar. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll der Passat damit um 675 Euro günstiger sein.

Marken-DNA angepasst

Die bereits siebte Generation erhielt das aktuelle Marken-Design, das mit der Einführung des Golf VI vor knapp zwei Jahren an den Start ging. Neben den Änderungen an der Außenhaut wurde auch der Innenraum umgestaltet und ebenso der Designsprache angepasst.

Bei den Motoren kann aus einem Spektrum zwischen 77 kW/105 PS und 155 kW / 210 PS gewählt werden. Alle Diesel-Motoren verfügen über BlueMotionTechnologies, wie das Start-Stopp-System und die Bremsenergierückgewinnung. Zahlreiche, zumeist aber aufpreispflichtige, Sicherheitsassistenten, sorgen für Komfort an Bord. (AG)

Vorheriger ArtikelSaisonkennzeichen: Auf Gültigkeit achten
Nächster ArtikelHyundai auf Jagd nach Marktanteilen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden