Neuer Kampfpreis von Dacia

Fünftürer Sandero

Dacia bringt das dritte Modell nach Deutschland. Nach der Limousine und dem Kombi steht ab dem 20. Juni der Fünftürer Sandero zur Verfügung – natürlich wieder zu einem günstigen Preis.

Dacia hat sich gut in den Markt eingegliedert. Nachdem der Aufschrei bei der Markteinführung des Logan vor drei Jahren groß war, hat sich die Aufregung gelegt. Besonders der im vergangenen Jahr eingeführte Kombi Logan MCV fügt sich immer mehr ins Straßenbild ein. Nun führt die Renault-Tochter aus Rumänien mit dem Fünftürer Sandero das dritte Modell in Deutschland ein.

Diesel kommen später

Wie von den beiden Vorgängern gewohnt, wird auch der ab dem 20. Juni erhältliche Dacia Sandero die Preise der Mitbewerber sprengen. Für 7500 Euro ist der 1.4 MPI Benziner mit 55 kW/75 PS ab sofort bestellbar. Zudem ist der Fünftürer auch mit dem 1.6 MPI Benziner und 64 kW/87 PS erhältlich. Dieser wird aber nur in einer hochwertigen Ausstattung angeboten. Der Preis steht noch nicht fest, wird sich - wenn man die Schwesternmodelle als Maßstab sieht, um die 10.000 Euro einpendeln. Ab 2009 stehen dann auch die beiden 1.5 Dieselmotoren aus dem Renault-Regal mit 50 kW/68 PS und 63 kW/86 PS zur Verfügung.

Dacia gewährt für den Sandero wie für die anderen Modelle der Marke eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometern. Dazu kommt die sechs Jahre gültige Anti-Korrosions-Garantie gegen Durchrostung und eine zweijährige Lackgarantie. (AG)

Keine Beiträge vorhanden