Neuer Einstieg beim Panamera

Porsche

Porsche schafft einen günstigeren Einstieg in die Panamera-Welt. In Peking werden die Basismodelle mit Sechszylindermotoren gezeigt.

Die Sechszylinder-Einstiegsmodelle des Porsche Panamera feiern auf der Automesse in Peking Weltpremiere (27. April bis 2. Mai). Sowohl im heckgetriebenen Panamera als auch im Allradmodell Panamera 4 verrichtet ein 3,6-Liter-Sechszylinder-Benziner mit Direkteinspritzung seinen Dienst, der 220 kW/300 PS leistet und ein Drehmoment von 400 Nm entwickelt. Damit sinkt der Einstiegspreis für das bisher nur mit V8-Benzinern angebotene Zuffenhausener Flaggschiff um fast 20.000 Euro auf 75.899 Euro für die Variante mit Heckantrieb. Der Allrader ist ab 84.110 Euro zu haben.

Vorheriger ArtikelRussland nimmt Ermittlungen auf
Nächster ArtikelAbstimmung am Montag
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden