Neuer Diesel für Fiat Punto Evo

3,6 Liter Verbrauch auf 100 Kilometern

Fiat spendiert dem Punto Evo den neuen Dieselmotor mit Direkteinspritzer. Die CO2-Emissionen bleiben damit unter dem dreistelligen Gramm-Bereich.

Weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer soll der neue Direkteinspritzer-Diesel im Fiat Punto Evo emittieren. Der 1,3-Liter-Multijet-Turbodieselmotor leistet 63 kW/85 PS und benötigt laut dem italienischen Hersteller im EU-Normverbrauch durchschnittlich 3,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Start bei 15.550 Euro

Der CO2-Wert beträgt 95 Gramm je Kilometer, als Höchstgeschwindigkeit werden 172 km/h angegeben. Mit dem neuen Motor ist der Punto Evo ab sofort beim Fiat-Händler für etwa 15.550 Euro zu haben. (mid)

Vorheriger ArtikelOpel Meriva: Sparen ohne Verzicht
Nächster ArtikelCLK ein seltener Fall für Gelbe Engel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden