Neuer Alfa Spider kommt Ende Januar

Ab dem 27. Januar steht die neue Generation des Alfa-Spiders bei den Händlern. Zum ersten Mal wird das Cabrio mit Allradantrieb angeboten.

Ab dem 27. Januar wird der neue Alfa Spider bei den deutschen Alfa-Romeo-Händlern erhältlich sein. Einsteigen darf man in die neue Cabrio-Generation des Herstellers ab 34.300 Euro.

Sechszylinder kommt erst später

Für diesen Basispreis gibt es den Urenkel des legendären Duetto aus den Sechzigern mit einem Vierzylinder- Benzindirekteinspritzer mit 16 Ventilen und 2,2 Litern Hubraum. 136kw (185 PS) und ein maximales Drehmoment von 230 Newtonmetern beschleunigen das Cabrio nach Werksangaben auf eine Höchstgeschwindigkeit von 222 Stundenkilometern.

Alternativ soll es den Alfa Spider später noch mit einem 191 kW (260 PS) starken Sechszylindermotor geben. Novum in der Geschichte der Baureihe: Der Alfa Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 verfügt serienmäßig über einen Allradantrieb. Preis: ab 42.100 Euro.

Keine Beiträge vorhanden