Mazda2 erhält Facelift

Vorstellung auf Autosalon Paris

Der Kleinwagen Mazda2 erhält eine Modellüberarbeitung. Auf dem Autosalon in Paris präsentieren die Japaner zudem den neuen Mazda5.

Drei Jahre nach ihrer Markteinführung bekommt die zweite Generation des Mazda2 ein leichtes Facelift. Der aufgefrischte Kleinwagen mit jetzt verspielterem Kühlergrill, geschwungenem Lufteinlass, aufgewertetem Innenraum und einer überarbeiteten Antriebspalette präsentiert sich damit auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober).

Auch neuer Mazda5 zu sehen

Ebenfalls auf der Messe zu sehen ist der neue Mazda5, der Ende Oktober zunächst mit zwei Benzinmotoren zu den deutschen Händlern kommt. Anfang 2011 wird die Antriebspalette um einen 1,6-Liter-Dieselmotor mit 85 kW/115 PS ergänzt, der sich mit 5,2 Litern je 100 Kilometer zufrieden geben soll. Genau wie bei den Benziner übernimmt auch bei dem Selbstzünder ein Sechsganggetriebe die Kraftübertragung.

Der überarbeitete Diesel soll auch im Mazda3 seinen Dienst verrichten. Gegenüber der bisherigen Variante leistet der neue Selbstzünder nun sechs PS mehr und damit 85 kW/115 PS. Den Durchschnittsverbrauch gibt der japanische Hersteller mit 4,4 Liter je 100 Kilometer an. Gegenüber dem Vorgänger entspricht das einer Verbesserung um 0,1 Liter. (mid)

Vorheriger ArtikelNissan plant SUV-Cabrio
Nächster ArtikelIm Schleichtempo nach Hause
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden