Kraftvolles Heck

Lamborghini Gallardo

Lamborghini bringt den Gallardo in einer limitierten Sonderserie. Die italienische Nobelmarke verzichtete dabei auf den Allradantrieb.

Lamborghini legt eine Sonderserie des Modells Gallardo mit reduzierter Leistung auf und verzichtet dabei zugleich auf den Allradantrieb. Der einzige Sportwagen der Audi-Tochter, der seine Kraft nur über die Hinterachse auf die Straße bringt, trägt den Namen des langjährigen Lamborghini-Testfahrers Valentino Balboni. Das Sondermodell wird 250 Mal gebaut, teilte das Unternehmen in Sant'Agata mit. Die Preise für den Gallardo LP550-2 Valentino Balboni beginnen in Deutschland bei 192.780 Euro.

Verbrauch geht minimal zurück

Der veränderte Motor schöpft aus 5,2 Litern Hubraum 405 kW/550 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmetern bereit. Damit beschleunigt er das auch optisch leicht veränderte Coupé in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h. Durch den Verzicht auf den Allradantrieb geht der Verbrauch laut Lamborghini um 0,3 auf 14,4 Liter zurück (CO2-Ausstoß: 341 g/km). (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden