Kompaktmodell heißt Mi.To

Alfa Romeo lüftet Geheimnis

Alfa Romeo schickt im Spätsommer sein neues Kompaktmodell an den Start. Zum Verkaufsstart stehen zunächst vier Benzinmotoren zur Verfügung.

Alfa Romeo nennt sein neues Kompaktmodell Mi.To. Der Name steht für Milano und Torino - den beiden italienischen Städten, in denen der kleine Alfa entstand, wie Alfa Romeo Deutschland in Frankfurt mitteilt. So wurde in Mailand das Design und in Turin die Technik des Fahrzeugs entwickelt. In Italien soll der Mi.To im Juli auf den Markt kommen. In Deutschland wird er im Spätsommer bei den Händlern stehen, sagte ein Alfa-Sprecher. Der genaue Termin dafür sowie die Preise stünden jedoch noch nicht fest.

Designelement vom 8c Competizione

Der Mi.To übernimmt wesentliche Designmerkmale des Alfa-Topmodells 8C Competizione. Dazu gehören der dreigeteilte Lufteinlass im vorderen Stoßfänger, die Form der Scheinwerfer und rahmenlose Seitenscheiben. Zum Verkaufsstart stehen laut Alfa zunächst vier Benzin- und Dieselmotoren zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 66 kW/90 PS bis 114 kW/155 PS abdecken. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Antriebsvarianten und stärkere Leistungsstufen folgen.

Das Heck des Alfa Mi.To Foto: Alfa

Zu den technischen Neuerungen gehört eine vernetzte Fahrdynamikregelung. Sie soll durch den Zugriff auf Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk dem Fahrer drei Programme mit unterschiedlichen Fahreigenschaften ermöglichen. Außerdem gehört ein elektronisches Stabilitätsprogramm zum Ausstattungsumfang. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden