Infiniti-Flaggschiff kommt im Herbst

Preis über 50.000 Euro

Die Nissan-Schwester Infiniti hat den Preis für den M30d bekanntgegeben. Die Dieselversion der neuen Mittelklasselimousine wird ab Herbst bei den Händlern stehen.

Wenige Wochen vor der Markteinführung hat Infiniti die Preise für die Dieselversion der M-Serie bekannt gegeben: Die neue Limousine für die gehobene Mittelklasse wird demnach 51.250 Euro kosten, teilte das japanische Unternehmen am Europasitz im schweizerischen Rolle mit. Als Verkaufsstart wurde der Herbst genannt. Mittelfristig sind auch ein Benziner sowie eine Hybridversion geplant.

V6 mit 238 PS

Das aktuelle Flaggschiff der Nissan-Schwester wird angetrieben von einem V6-Diesel mit drei Litern Hubraum. Er leistet 175 kW/238 PS und kommt auf maximal 550 Nm. Damit beschleunigt er die Limousine in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Den Verbrauch gibt Infiniti mit 7,5 Litern und den CO2-Ausstoß mit 199 g/km an. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelNeuer Audi A6 zeitnah mit Hybridantrieb
Nächster ArtikelNeue Diesel für Renault Kangoo
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden