Frühjahrsputz für Renault Megane CC

Zwei neue Motoren

Frühjahrsputz für Renault Megane CC
Renault Megane CC neu © Der Renault Megane CC erhält die neuen Motoren.

Renault hat den Megane CC für das Frühjahr aufgefrischt. Neben den neuen und sparsameren Triebwerken wurden beim Coupé-Cabrio die Ausstattungsvarianten neu konfiguriert.

Mit zwei neuen Motoren und neuem Ausstattungsprogramm geht der Renault Mégane CC ins Frühjahr. Das kompakte Stahldach-Cabrio erhält den Energy TCe 130, einen 1,2-Liter-Turbobenziner mit 97 kW/132 PS und einem Normverbrauch von 6,4 Litern. Bei den Dieseln ersetzt der 1,6 Liter große Energy dCi-Motor mit 96 kW/130 PS den gleich starken 1,9-Liter-Motor. Dank Start-Stopp-System soll sich das neue Triebwerk mit 4,4 Litern auf 100 Kilometern begnügen, teilte der Hersteller mit.

Vorheriger Artikel«Die Million werden wir spätestens 2014 knacken»
Nächster ArtikelOpulent gestaltete Harley Softail Breakout
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden