Ford C-Max startet im Mai

Ford C-Max startet im Mai
Der neue Ford C-Max © Foto: Ford

Ford hat seinen Kompaktvan C-Max überarbeitet. Ab 12. Mai wird der Neue bei den Händlern stehen.

Seit März läuft das Modell von den Monatagebändern in Saarlouis. Ab dem 12. Mai ist der Ford C-Max zu haben - zu Preisen ab 18. 450 Euro. Für den Neustart des Modells haben die Ford-Ingenieure zahlreiche Veränderungen an der Karosse und im Innenraum des Fünfsitzers vorgenommen. Die neue C-Max-Generation präsentiert sich mit umgestalteter Frontpartie. Die Linienführung der Karosserie ist moderner und dynamischer geworden.

Weniger auffällig sind die Neuerungen im Innenraum. Das flexible Sitzsystem des Vorgängermodells kommt auch beim Facelift wieder zum Einsatz. Der neue C-Max bringt allerdings viele neue Ausstattungsdetails mit, wie das optionale Panorama-Glasdach, eine rote Grafik der Instrumente und eine rote Beleuchtung für alle Schalter und Instrumente. Der überarbeitete Kompaktvan profitiere zudem von einer um fünf Millimeter verbreiterten Spurweite, die sicheres und leicht zu beherrschendes Eigenlenkverhalten ermöglicht, so Ford.

Breite Motorenpalette

Die Antriebspalette umfasst drei Benzin- und drei Diesleaggregate. Die Leistungsspanne der Benziner reicht von 74 kW (100 PS) bis 107 kW (145 PS), die Drehmomentkurven erreichen Maximalwerte von 150 Nm bis 185 Nm. Zudem steht ein «Duratec-flexifuel-Motor» zur Verfügung. Der 1,8 Liter große Vierzylinder kann neben konventionellem Superbenzin auch mit Bio-Ethanol - dem sogenannten E85-Treibstoff - in jedem beliebigem Mischungsverhältnis betankt werden

Die Leistungsbandbreite der Dieselmotoren reicht von 66 kW (90 PS) über 80 kW (109 PS) bis 100 kW (136 PS). Die beiden stärksten Varianten werden ab Werk mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Der Ford C-MAX 1,6 TDCi (66 kW/90 PS) begnügt sich mit 4,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Das Topmodell der Dieselpalette, der Ford C-MAX 2,0 TDCi, verbraucht durchschnittlich 5,8 Liter.

Keine Beiträge vorhanden