«Fest für Europa eingeplant»

Chevrolet Camaro

In den USA ist der neue Camaro ein absoluter Renner. Darum wird sich die Einführung des legendären Chevrolets in Europa wohl verzögern.

Ungeachtet aller wirtschaftlichen Turbulenzen ist der Chevrolet Camaro offenbar fest für den europäischen Markt eingeplant. Die Neuauflage des legendären Sportwagens, die in den USA seit wenigen Wochen bei den Händlern steht, «wird mit Sicherheit nach Deutschland kommen», sagte Jürgen Keller, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland in Rüsselsheim. Der genaue Verkaufsstart stehe aber noch nicht fest. Dieser hängt unter anderem von der immensen Nachfrage in den USA ab, mit der die General Motors-Tochter offenbar nicht gerechnet hatte. Bei vielen Händlern ist der Viersitzer US-Medienberichten zufolge ausverkauft.

Drei Motoren

Das 4,84 Meter lange Coupé gibt es auf dem US-Markt mit drei Motoren, die ihre Kraft über die Hinterachse auf die Straße bringen: An der Basis steht ein 3,6 Liter großer Benzindirekteinspritzer mit 227 kW/304 PS. Darüber bietet Chevrolet einen V8 mit 6,2 Litern Hubraum an, den es mit 299 kW/400 PS oder 318 kW/426 PS gibt.

Alle Motoren werden mit einer Sechsgang-Schaltung geliefert, sind aber auch mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich. Die Preise liegen in den USA zwischen rund 23.000 und 34.000 Dollar (rund 16.360 und 24.184 Euro). (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden