Facelift für Citroen C4 Picasso

Mit Start-Stopp-System

Citroen passt den C4 Picasso der neuen Markensprache an. Zudem soll der 1,6 Liter großer Diesel in Zukunft 0,7 Liter auf 100 Kilometer weniger verbrauchen.

Eine sanft geänderte Front und ein Start-Stopp-System für den Dieselmotor erhält der Kompakt-Van Citroen C4 Picasso bei der Modellpflege im Herbst. Sowohl die Normalversion als auch die Langversion Grand C4 Picasso verfügen dann über ein LED-Leuchtenband unter den Hauptscheinwerfern. Außerdem wurde das Logo auf Motorhaube und Heck an das neue Markendesign angepasst.

4,8 Liter auf 100 Kilometern

Technische Neuerung ist ein Start-Stopp-System für den 80 kW/109 PS starken 1,6-Liter-Diesel, das mit einem automatisierten Sechsganggetriebe gekoppelt ist. Der Normverbrauch soll dadurch um 0,7 Liter auf 4,8 Liter je 100 Kilometer sinken. Darüber hinaus gibt es eine automatische Notruffunktion, die bei einem Unfall selbstständig per Mobilfunk die Rettungsdienste informiert. Preise sind noch nicht bekannt, Premiere feiert der geliftete Familienwagen auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober). (mid)

Vorheriger ArtikelSanierungsverträge sind fertig
Nächster ArtikelGratis-Ausstattung für Triple-Käufer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden