Europa-Einsatz unklar

Dacia Sandero Stepway

Vorerst nur für Südamerika schickt Renault den Pseudo-Offroader des Dacia Sandero ins Rennen. Sein 1.6-Liter-Motor kann abwechselnd mit Benzin oder Ethanol betrieben werden.

Renault baut den Dacia Sandero auch im robusten Offroad-Look - allerdings vorerst nur für Südamerika. Dort hat der französische Hersteller jetzt den Sandero Stepway vorgestellt, der im Stil eines kleinen Geländewagens mehr Bodenfreiheit und wuchtige Anbauteile bekommt. Die Stoßfänger sind breiter und zweifarbig, um die Radkästen laufen Schutzleisten, an den Flanken gibt es Trittleisten und auf dem Dach thront ein neues Trägersystem.

Nit Benzin oder Ethanol

Angetrieben wird der Wagen von einem 1,6-Liter-Motor mit 82 kW/112 PS, der mit Benzin und Ethanol betrieben werden kann. Allerdings bleibt es beim konventionellen Frontantrieb. Ob und wann der Sandero Stepway gegebenenfalls auch in Europa angeboten wird, hat Renault noch nicht mitgeteilt. Allerdings gibt es den preiswerten Kleinwagen in Deutschland auf Wunsch ebenfalls mit einem speziellen Designpaket, das ihn optisch ein wenig näher an echte Offroader rückt. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden