Elektrischer Luxus von Infiniti

Ab 2013 in USA

Infiniti hat für das Jahr 2013 eine elektrische angetriebene Luxuslimousine angekündigt. Auf den Markt kommen soll das Fahrzeug im Jahr 2013.

Eine elektrisch betriebene Luxuslimousine hat Infiniti für das Jahr 2013 angekündigt. Der lokal emissionsfrei fahrende Pkw soll zunächst in den USA auf den Markt kommen, andere globale Märkte folgen. Erste Bilder zeigen eine stromlinienförmige Limousine mit sehr schräg stehender Windschutzscheibe und flachem Dach.

Infiniti M35 Hybrid feiert Premiere

Im Gegensatz zu dem noch recht serienfernen E-Fahrzeug steht das erste Hybridauto der Marke bereits in den Startlöchern. Der Infiniti M35 Hybrid feiert im November seine Premiere auf der L.A. Autoshow. Bereits 2011 soll er zu den Händlern rollen. Das Flaggschiff der edlen Nissan-Tochter wird von einer Kombination aus 3,5-Liter-V6-Benziner und Elektromotor angetrieben.

Angefahren wird mit Hilfe des E-Triebwerks, das auf kurzen Strecken und bei niedriger Geschwindigkeit auch allein den Antrieb übernehmen kann. Bei höherer Leistungsabfrage übernimmt dann der Verbrennungsmotor den Vortrieb. Preise sind noch nicht bekannt. (mid)

Vorheriger ArtikelLeiser Abschied des Trabis
Nächster ArtikelSonderserie des Lamborghini Gallardo
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden