Dritter Motor für den Lancia Phedra

Lancia hat dem Phedra eine neue Topmotorisierung spendiert. Das Biturbo-Commonrail-Triebwerk gibt es nur in Verbindung mit den hochwertigeren Ausstattungslinien.

Lancia stattet seinen Nobel-Van Phedra mit einer dritten Motorisierungsstufe aus.

Als neues Topmodell wird ab sofort der 2.2 16v Multijet mit einem 125 kW/170 PS starken Biturbo-Commonrail-Motor in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten. Das maximale Drehmoment von 370 Newtonmeter liegt bei 1500 Umdrehungen an. Als Fahrleistungen gibt Lancia eine Zeit von 10,8 Sekunden für den Spurt von Null auf 100 an; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Der Verbrauchswert liegt bei 7,2 Litern auf 100 Kilometern an; der CO2-Ausstoß beträgt damit 191 Gramm pro Kilometer.

Verfügbar ist die zusätzliche Antriebsvariante, bei der ein Partikelfilter serienmäßig ist, in Verbindung mit den Ausstattungsversionen Executive und Emblema für 36.200 beziehungsweise 37.800 Euro. (AG)

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