Dreitürer im Coupélook

Volkswagen Polo

Dreitürer im Coupélook
Der VW Polo als Dreitürer © Foto: Volkswagen

In Frankfurt auf der IAA wird nun auch die dreitürige Version des Polo zu sehen. Sie startet zu dem schon bekannten Einstiegspreis von 12.150 Euro.

Volkswagen bringt den Polo-Dreitürer zu Preisen ab 12 150 Euro in den Handel. Der Grundpreis gilt für die Basisversion in Trendline-Ausführung mit 1,2-Liter-Benziner und 44 kW/60 PS, wie VW in Wolfsburg mitteilt. Alternativ stehen zwei weitere Benziner und drei Diesel mit bis zu 77 kW/105 PS zur Auswahl.

Neu gestaltete Seitenscheiben

Gegenüber dem bereits vorgestellten Fünftürer hat der Dreitürer längere Fahrer- und Beifahrertüren, ein neu gestaltetes Band der Seitenscheiben und «dynamisch gezeichnete» C-Säulen. Dadurch soll sich laut Hersteller eine nahezu coupéhafte Silhouette ergeben. Seine Premiere hat der Polo-Dreitürer auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main (17. bis 27. September). (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden