Citroen C4 kommt im November

Golf-Konkurrent

Citroen hat den neuen C4 kräftig herausgeputzt. Bei dem Golf-Konkurrenten aus Frankreich kann jeweils zwischen drei Benzin- und drei Dieselvarianten gewählt werden.

Zu Preisen ab 15.950 Euro kommt im November der Citroen C4 in den Handel. Die Basisversion des französischen Golf-Wettbewerbers wird von einem 70 kW/95 PS starken 1,4-Liter-Benziner angetrieben, der an ein manuelles Fünfganggetriebe gekoppelt ist.

Sechs Airbags serienmäßig

Serienmäßig hat der Fünftürer unter anderem sechs Airbags, den Schleuderschutz ESP und eine Klimaanlage an Bord. Auch elektrische Fensterheber vorn und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung gehören zur Ausstattung. Auf der Optionsliste des Neuen finden sich unter anderem beheizbare Massagesitze und eine automatische Notruffunktion.

Neben dem Basisbenziner finden sich zwei weitere Ottomotoren mit 88 kW/120 PS und 115 kW/156 PS sowie drei Diesel mit Leistungswerten von 68 kW/92 PS bis 110 kW/150 PS im Angebot. Der mittlere Diesel mit 82 kW/112 PS kann gegen 1000 Euro Aufpreis mit einer Start-Stopp-Automatik bestellt werden; an Bord ist dann auch noch ein automatisiertes Sechsganggetriebe.

Megane und Astra preislich auf Augenhöhe

Wettbewerber sind neben dem ab 16.825 Euro teuren VW Golf unter anderem der Renault Megane sowie der Opel Astra, die aktuell beide bei 15.900 Euro starten. (mid)

Vorheriger ArtikelOpel wird AG
Nächster ArtikelWinterkorn soll VW-Chef bleiben
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden