Aufpolierter Hyundai i30

Hyundai

Hyundai hat Hand an den i30 gelegt. Sowohl bei der Limousine als auch beim Kombi wurde zugleich die Garantiezeit verlängert.

Sanft modifiziert und mit verlängerter Garantie fährt der kompakte Hyundai i30 nun ins neue Modelljahr. Limousine und Kombi warten unter anderem mit vergrößerten Lufteinlässen an der Front und einer neuen Heckschürze auf. Dadurch wächst die Gesamtlänge um drei Zentimeter auf 4,28 Meter. An den Maßen im Innenraum ändert sich nichts.

Autogas wird wieder angeboten

Die für den Antrieb angebotenen je drei Benziner und Diesel erfüllen nun Euro 5-Norm oder werden bis Ende des Jahres umgestellt. Auch die zunächst nicht mehr angebotenen Autogasmotoren sollen in Kürze mit niedrigeren Abgaswerten wieder ins Programm kommen.

Serienmäßig ist nun immer eine Schaltpunktanzeige an Bord, die beim sparsamen Fahren helfen soll. Zudem verlängert der Hersteller die Garantie von drei auf fünf Jahre, außerdem werden alle Wartungskosten in diesem Zeitraum übernommen. Die Preisliste startet unverändert bei 15.140 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelVier gewinnt beim Countryman
Nächster ArtikelÄrgernis Überführungskosten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden