Audi bringt TT als Roadster

Audi erweitert die zweite Generation des TT. Wie beim Vorgängermodell ist der Zweisitzer ab dem kommenden Jahr auch als Roadster mit klassischem Verdeck zu haben.

Audi stattet auch die zweite Generation des TT wieder mit einem Roadster aus. Ab dem kommenden Frühjahr ist der offene Zweisitzer erhältlich, teilte der Automobilhersteller in Ingolstadt mit. Bei einem Einstiegspreis von 33.800 Euro ist der Roadster somit rund 1000 Euro teuer als die geschlossene Variante.

Klassisches Stoffverdeck

Dabei verweigert sich Audi dem Trend zum Stahldach. Wie der Vorgänger wird auch der neue TT mit einem klassischen Stoffverdeck ausgestattet, das in der Basisversion von Hand hinter die beiden Sitze geklappt wird. Dort schließt das geöffnete Dach bündig mit der Karosserie ab und benötigt damit keine Persenning mehr. Gegen einen Aufpreis von 1015 Euro oder in Verbindung mit dem größeren von zwei Motoren kann das Softtop elektrohydraulisch und somit bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde während der Fahrt bedient werden.

Den Basismotor bildet ein zwei Liter großer Vierzylinder mit Direkteinspritzung und Turbolader, der mit 147 kW/200 PS ausgestattet wurde. Das Topmodell wird als V6 mit 3,2 Litern Hubraum und 184 kW/250 PS angeboten. Zudem gibt es den großen TT ausschließlich mit dem Allradantrieb quattro. Beide Motoren kombiniert der Hersteller mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung oder - gegen Aufpreis - mit dem Dopplungsgetriebe S Tronic.

Keine Beiträge vorhanden