Audi A4 auf Sparkurs

4,4 Liter auf 100 Kilometer

Audi mindert den Kraftstoffverbrauch beim A4. Die Mittelklasse-Limousine wurde dabei mit diversen Sparprogrammen ausgestattet.

Der Audi A4 ist ab sofort in einer besonders sparsamen Version zu haben. Für 31.600 Euro erhält der Kunde die Mittelklasse-Limousine mit einem 100 kW/136 PS starken 2,0-Liter-Diesel, der je 100 Kilometer 4,4 Liter Kraftstoff schluckt und pro Kilometer 115 Gramm CO2 ausstößt. Der Avant verbraucht 4,6 Liter, respektive 120 Gramm CO2 und kostet mindestens 33.250 Euro.

Verbräuchsärmster Diesel im Programm

Die Sparsamkeit ist auf längere Übersetzungen des Sechsgangschaltgetriebes, rollwiderstandsoptimierte Reifen und einer modifizierten Karosserie zurückzuführen. Damit ist der neue A4 die verbrauchsärmste Version im aktuellen Diesel-Programm.

Der etwas weniger PS-starke 2,0-Liter-Diesel mit 88 kW/120 PS verbraucht beispielsweise 4,9 Liter, kostet dafür allerdings auch 2100 Euro weniger. (mid)

Vorheriger ArtikelDucati Diavel: Italienischer Kraftprotz
Nächster ArtikelCitroen C5: Wie beim Wein
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden