Aktionspreis für Benziner des Alfa 159

Bis Ende 2010

Alfa Romeo lockt die Interessenten des 159. Bis zum Ende des Jahres werden die Mittelklasse-Limousine und der Kombi über 4000 Euro günstiger angeboten.

Bis zum Ende dieses Jahres bietet Alfa Romeo seine Mittelklasse-Limousine 159 mit dem 147 kW/200 PS starken 1,8-Liter-Benzinmotor zum Aktionspreis von 24.990 Euro an. Die Kombivariante 159 Sportwagon ist für 26.340 Euro zu haben. Der Preisvorteil gegenüber dem Listenpreis beträgt damit bei beiden Varianten 4710 Euro. Zur Basisausstattung gehören unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Audio-CD-Anlage, Leder-Lenkrad und -Schaltknauf, elektrische Fensterheber auf allen Plätzen sowie Nebelscheinwerfer. Der Fronttriebler verfügt zudem serienmäßig über 17-Zoll-Leichtmetallräder, je ein verchromtes Abgasendrohr rechts und links sowie eine größere Bremsanlage mit Vier-Kolben-Monoblock-Festsätteln an der Vorderachse.

8,1 Liter auf 100 Kilometern

Für die Sicherheit an Bord sorgen unter anderem das bei Alfa Romeo VDC genannte ESP, sieben Airbags, aktive Kopfstützen vorn und eine Berganfahrhilfe. Das Vierzylinderaggregat mit Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung beschleunigt die Limousine in 7,7 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 235 km/h erreicht, der Kombi schafft 233 km/h. Das maximale Drehmoment von 320 Nm liegt bereits ab 1400 U/min an. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 8,1 Litern auf 100 Kilometern angegeben.

Für 1100 Euro Aufpreis bekommt der Käufer den Alfa Romeo 159 1.8 TBi 16V in der Ausstattungsversion Turismo. Sie verfügt zusätzlich über eine Fahrgeschwindigkeitsregelung, Einstiegsleisten mit Edelstahleinsätzen, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Aluminiumeinsätze in Lenkrad und Mittelkonsole, Multifunktionstasten am Lenkrad sowie Sitzbezüge in Leder-Stoff-Kombination. (mid)

Vorheriger ArtikelFlirt mit der Youngtimer-Vergangenheit
Nächster ArtikelProduktion des Nissan Leaf gestartet
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden