Pirelli gestaltet MV Agusta brutal teuflisch

Einzelstück der Brutale 800

Pirelli gestaltet MV Agusta brutal teuflisch
Pirelli hat die MV Agusta Brutale 800 in ein Einzelstück verwandelt © Pirelli

Pirelli hat anlässlich der Einführung eines neuen Reifens ein Einzelstück der MV Agusta Brutale 800 kreiert. Eine Serienfertigung des rot-schwarzen Nakedbike ist bisher nicht vorgesehen.

Anlässlich der Einführung der neuen Pirelli Diablo Rosso III hat der Reifenhersteller auf Basis einer MV Agusta Brutale 800 ein sehenswertes Einzelstück aufgebaut. Obwohl die Baureihe Brutale schon über 10 Jahre alt ist, bietet sie noch immer eine außergewöhnliche Strahlkraft.

Kontinuierlich wurde das stylische Nakedbike über die Jahre erfolgreich modernisiert. Viel braucht es also nicht, um dieses Motorrad aufzupeppen. Deshalb hat sich Pirelli auf eine Lackierung in Mattschwarz beschränkt und als Kontrast einige knallrote Akzente gesetzt. Sehenswert: Die Flanken der Pirelli-Bereifung (120/70 vorne, 180/55 hinten) ziert jeweils ein roter Streifen.

Standard-Brutale ab 12.590 Euro

Ansonsten bleibt die technische Basis der Brutale 800 unangetastet: Der Dreizylinder mit 800 Kubikzentimeter Hubraum sorgt mit seinen 125 PS für ein Vortriebspotenzial, dass dem Modellnamen durchaus gerecht werden kann.

So sehenswert die Brutale Diablo auch ist, so einmalig wird sie bleiben. Eine Sonderserie ist nach jetzigem Stand nicht geplant. Trösten können sich Fans mit einer Standard-Brutale, die MV Agusta in Deutschland für 12.590 Euro anbietet. (SP-X)

Vorheriger ArtikelLkw-Sparte und Airbag-Debakel bei Takata belasten Daimler
Nächster ArtikelVolvo geht neue Wege im Kompaktsegment
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden