19. April 2024

BMW R 1200 R: Mehr Sein als Schein

0
BMW hat die neue R 1200 R mit einer Vielzahl technischer Neuerungen ausgestattet. Darunter befindet sich neben einem modifizierten ABS auch eine Antriebsschlupfregelung. Was das Bike kann, zeigt unser Test.

KTM 690 SM: Single-Spaß ohne Ende

0
Die neue KTM 690 SM verleiht der Supermoto-Szene neue Impulse. Bis auf ein Detail wurde bei dem Motorrad aus Österreich alles optisch und technisch grundlegend geändert.

Leichter ans Limit

0
Kawasaki hat die Ninja ZX-6R zum wirklichen Supersportler getrimmt. Die Veränderungen garantieren beste Straßenlage auch in hohen Geschwindigkeitsbereichen.

BMW F800S: Die neue Mitte

0
Mit der F800S und der tourentauglichen F 800ST hat BMW wieder eine richtige Mittelklasse im Angebot. Die Neue zeigt überzeugende Fahrleistungen, wie unser Test zeigt.

Mörderisches Insekt von Benelli: Mutiger Supersportler TnT 1130

0
Benelli hat mit der TnT 1130 bereits den zweiten Supersportler ins Programm aufgenommen. Der Dreizylinder-Motor entwickelt besonders im unteren Drehzahldrittel erstaunlichen Vortrieb.

Kawasaki ER-6n: Schönste Avantgarde

0
Erst vor gut einer Woche wurde die Kawasaki ER-6n als «schönstes Naked Bike der Welt» ausgezeichnet. Wer jedoch angesichts des nüchternen Namens meint, es handle sich lediglich um eine aufgefrischte ER-5, der irrt.

Ducati GT 1000: Faszinierendes Retro-Bike

0
Die Ducati GT 1000 versprüht mit ihrem Aussehen einen Hauch Nostalgie. Doch hinter dem Retro-Look verbirgt sich eine hochmoderne Maschine, die für viel Fahrspaß sorgt.

Reduziert aufs Maximum

0
Wer dieses Motorrad fahren will, der sollte eines vor allem haben: Zurückhaltung. Denn die Yamaha V-Max ist mit 200 PS kein Motorrad für Heißsporne.

Moto Guzzi Stelvio 1200: Bärenstarke Reiseenduro

0
Moto Guzzi hat die Stelvio überarbeitet. Das hat der Reiseenduro gut getan, die die Italiener in zwei Varianten anbieten. Neben der Stelvio gibt es zudem noch die NTX, der Version für Abenteurer.

Triumph Rocket III Touring: Cruisen kann so schön sein

0
Triumph Rocket III Touring
Die Triumph Rocket III Touring sorgt bei Cruiser-Fans für ein breites Lächeln auf dem Gesicht. Mit ihrem 2,3 Liter-Motor bietet sie dem Fahrer Hubraum und Drehmoment ohne Ende.

BMW S 1000R: Die Straße im Zeitraffer

0
Die Höchstgeschwindigkeit ist zwar nicht zu schaffen. Aber die BMW S 1000 R wird dennoch von Motorrad-Liebhabern umschwärmt. Auch wenn man fast ebenso gern den Hintern wieder aus dem Sattel hebt.

Honda Africa Twin: Die Legende kehrt zurück

0
Honda hat die Africa Twin neu aufgelegt
Für viele war die African Twin das Motorrad schlechthin. 16 Jahre nach dem Produktionsende der ersten Auflage hofft Honda mit der aktuellen Reisenduro auf ähnliche Erfolge – in Deutschland aber erst ab dem kommenden Jahr.

BMW R 1200 RT: Wahre Wonne

0
Die BMW R 1200 RT lässt keine Wünsche offen
BMW hat die R 1200 RT weiter der Perfektion zugeführt. Das seit 39 Jahren existierende Tourenmodell erfüllt dabei jeden Wunsch und verschafft Fahrer und Sozia wahre Wonnen.

BMW R 1250 RT: Touren auf höchstem Niveau

0
Sie suchen eine Reisetourer? Einen, der sie ausgesprochen komfortabel an Ziel bringt. Dann sollten Sie sich die BMW R 1250 RT anschauen. Seit 1978 findet sich im BMW-Modellprogramm das Kürzel RT. Es steht für Reisetourer und bezeichnete von Beginn an große Tourenmaschinen mit üppiger und deshalb komfortabler Verkleidung. Besten Wind- und Wetterschutz und höchstmöglichen Fahrkomfort sollte die einst 50 PS...

Yamaha TMAX: Gutes noch besser gemacht

0
Die Yamaha TMAX steht bei den Kunden von so genannten Sport-Scootern hoch im Kurs. Nun schicken die Japaner die siebte Generation ihres Bestsellers auf den Markt. Mit ihrem Fahrverhalten ist die Yamaha TMAX, die 2001 erstmals erschienen ist, Motorrädern nicht unähnlich ist. Mehr als 275.000 Einheiten wurden innerhalb der letzten 19 Jahre alleine in Europa abgesetzt; besonders viele davon in...

Fantic Caballero: Hart aber herzlich

0
Fantic? Noch nie gehört? Gut möglich, denn dabei handelt es sich um eine kleine Motorradmanufaktur aus dem norditalienischen Brazago. Das Flaggschiff der Marke ist die Cabellero. Bereits als die Marke 1968 gegründet wurde, hieß das damalige Vorzeigemodell Caballero und war eine Fünfziger-Enduro. Die traf mit ihrem freiheitsverheißenden Anspruch voll den Nerv der Zeit und geriet gerade unter jungen Fahrern zu...

Maxsym 400: Rückkehrer mit Ambitionen

0
Der koreanische Hersteller Sym lässt die Maxsym 400 neu aufleben. Nun ist der Roller mit eigenständiger Optik zurück. Nach seiner ersten Karriere zwischen 2011 und 2016 – damals als direkter Konkurrent zur Suzuki Burgman 400 gestartet - kehrt der Roller nun mit mehr eigenständigen Ambitionen in den SYM-Katalog zurück. Er verfolgt einen eigenen Stil, mit einer gut integrierten, aber dezenten LED-Signatur...

Voge 650 DSX: Schnörkelloser Einzylinder

0
Sie suchen nach einem schnörkellosen Motorrad? Ein Einzylindermotor stört Sie nicht? Dann sollten Sie sich die Voge 650 DSX anschauen. Die Voge 650 DSX ist ein ausgezeichnet funktionierendes und ausgesprochen preiswertes und schnörkelloses Motorrad. Sie gehört dem winzigen Segment der Einzylinder-Reiseenduros an. Der 652 Kubikzentimeter große Einzylinder mit vier Ventilen und zwei obenliegenden Nockenwellen wurde vor über 20 Jahren von...

Harley Davidson entdeckt mit Street Rod die Sportlichkeit

0
Harley Davidson geht mit der Street Rod neue Wege. Mit der neuen Maschine wollen die Amerikaner in Europa neue Käuferschichten erschließen.

Neuer Motor, alte Talente

0
Suzuki hat der GSF 650 einen neuen Motor spendiert. Nun ist der Vierzylinder mit einer Wasserkühlung ausgestattet.

Der Automatik-Cruiser

0
Honda betont immer wieder, dass es sich bei der futuristischen DN-01 um ein Motorrad und nicht um einen Roller handelt. Dabei ist die eigentliche Sensation des Street-Cruisers doch das neuartige Automatikgetriebe HFT, das selbst aus echten Bikern Schaltmuffel macht.

Kawasaki ZX-6R: Imposanter Supersportler

0
Kawasaki hat die ZX-6R einer Überarbeitung unterzogen. Herausgekommen ist ein Motorrad mit beeindruckenden Fahrleistungen, die man jedoch kaum im Alltag fahren kann.

Harleys Street Bob: Unterwegs wie Easy Rider

0
Mit der Street Bob hat Harley-Davidson die Tradition der coolen Bikes mit hohem Lenker fortgesetzt. In Kürze kommt das Nachfolgemodell. Wir sind das alte Bike noch einmal Probe gefahren.

Fangemeinde für Design-Scooter gesucht

0
Jetzt besitzt auch der Roller Beverly von Piaggio den hauseigenen 300er Einspritzmotor. In Italien ist er ein Bestseller, hierzulande findet der Piaggio Beverly nicht ganz so leicht eine größere Fan-Gemeinde.

Piaggio Liberty 50 2t: Kleines Stück Freiheit

0
Kleine Roller mit 50 ccm sind mehr als nur der erste motorisierte Untersatz vieler Teenager. Doch auch für Erwachsene ohne Motorrad-Fahrerlaubnis bedeuten die temperamentvollen Gefährte mit ihrem typischen Rasenmäher-Sound Unabhängigkeit.

Harley-Davidson Dyna Street Bob widerlegt Vorurteile

0
Harley-Davidson Dyna Street Bob
Wenn es eine kultige Motorradmarke gibt, dann ist es Harley-Davidson. Die Zweizylinder-Maschinen der US-Amerikaner verkaufen sich prächtig. Was die Marke zu bieten hat, zeigt unser Test mit der Dyna Street Bob als Special Edition.

Suzuki GSX-S 1000: Pures Erlebnis

0
Zur Saisoneröffnung ist defensive Fahrweise angebracht.
Kommt das an? Suzuki geht einen anderen Weg als die Konkurrenz von BMW, Ducati und KTM und verzichtet bei der GSX-S 1000 weitestgehend auf den Einsatz von Elektronik. Kann das gut gehen?

Ducati Monster 1200: Auf der Suche nach der nächsten Kurve

0
Die Ducati Monster 1200.
Ducati hat die Monster überarbeitet. Dazu gehören nicht nur optische Retuschen, sondern auch ein leistungsgesteigerter Motor. Was von dem neuen Modell der Italiener zu halten ist, zeigt unser Testbericht.

Yamaha MT-07: Kleine Änderungen, große Wirkung

0
Yamaha MT-07. Foto: Yamaha
Vier Jahre hat die Yamaha MT-07 jetzt auf dem Buckel. Ihr anhaltender Erfolg – Jahr für Jahr sind europaweit stets etwa 17.000 Einheiten verkauft worden – hat die Japaner veranlasst, bereits zwei Jahre nach der ersten Überarbeitung jetzt das zweite Update zu bringen. Mehr als 120.000 seit 2014 weltweit abgesetzte Bikes rechtfertigen diesen Aufwand zweifellos, auch wenn der Einstiegspreis...

Kawasaki Versys 1000: Das Abenteuer ruft

0
Die Kawasaki Versys 1000 ist das neuste Modell des japanischen Motorradherstellers. Angepriesen wird es von den Marketingexperten mit dem Slogan „Adventure calling“. Zwar vermeiden es die Marketingleute wie Produktentwickler im Falle der neuen Versys 1000 sorgfältig von einem Abenteuermotorrad zu reden. Doch gleichzeitig suggerieren sie mit dem Slogan „Adventure calling!“, dass der geneigte Versys-Käufer ja nur darauf wartet, ins staubige...