Mehr Hubraum für die Aprilia Dorsoduro

Komplett neuer Motor

Mehr Hubraum für die Aprilia Dorsoduro
Die Dorsoduro erhielt eine kräftige Hubraumerweiterung © Foto: mid

Aprilia hat der Dorsoduro für das neue Modelljahr einen kräftigen Leistungszuwachs spendiert. Die ab November erhältliche Supermoto-Maschine fährt mit einem komplett neuen V2-Motor vom Stapel.

Als Modell 1200 kommt im November die Aprilia Dorsoduro zu den Motorradhändlern. Die Preise für die große Supermoto-Maschine beginnen bei 11 799 Euro, teilte der italienische Hersteller zum mit. Für das Modell mit ABS und Traktionskontrolle sind 1000 Euro mehr fällig.

Noch keine Verbrauchsangaben

Seit der Markteinführung vor drei Jahren war die Dorsoduro nur mit 750-Kubikzentimeter-Motor erhältlich. Aprilia hat für die Dorsoduro 1200 einen komplett neuen V2-Motor entwickelt, sagte Firmensprecher Ansgar Schauerte. Das Aggregat mit Doppelzündung bringt es auf 96 kW/130 PS. Zum Verbrauch machte der Hersteller keine Angaben. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelTuningkit für Bentley GT Supersports Edition
Nächster ArtikelRenault erlöst drei Milliarden Euro
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden