Vor gut zwanzig Monaten wurde die Einstellung der Kultmarke Buell verkündet. Die letzten Exemplare der Harley-Davidson-Tochter können jetzt an sechs Standorten in Deutschland ergattert werden.
Sie waren anders. Anders als alles, was der Motorradmarkt sonst so zu bieten hatte. Im Oktober 2009 hat Motorradbauer Harley-Davidson bekannt gegeben, dass die Tochtermarke Buell eingestellt wird. Nun hat sich Harley-Davidson Deutschland die letzten im Zentrallager in Brasilien verbliebenen fabrikneuen Bikes der Kultmarke gesichert. Wer noch eines der letzten Modelle haben will, kann jetzt bei den Buell Händlern in Hamburg, Hannover, Frankfurt, Wiesbaden, Leonberg-Höfingen und Bamberg ein Exemplar ergattern.
Ab 8590 Euro
Zur Wahl stehen der Streetfighter Lightning CityX XB9SX aus dem Modelljahr 2009 für 8990 Euro und die Großenduro Ulysses XB12X. Letztere wird aus dem Modelljahr 2008 für 8590 Euro und aus dem Modelljahr 2009 für 8990 Euro feilgeboten. Die Adressen der Händler finden sich unter www.last-buell.com. (mid)