Bianchi hat das T-Tronik C überarbeitet. Das City-Pedelec ist nun mit dem neuen Bosch-Antrieb und größerer Batterie ausgestattet.
Der italienische Fahrradhersteller Bianchi hat sein Stadt-Pedelec neu aufgelegt und mit aktueller Bosch-Technik bestückt. Herzstück des Antriebssystems ist der neue und kompaktere Performance-Line-Motor, der nun 75 Newtonmeter Drehmoment bereitstellt.
Gesteuert wird das System über das Purion-200-Display. Serienmäßig speist ein 600-Wh-Intube-Akku den Antrieb, alternativ sind eine 800-Wh-Variante sowie ein 250-Wh-Range-Extender erhältlich.
Auch Riemenantrieb im Angebot
Bei der Schaltung haben Käufer die Wahl zwischen einem Kettenantrieb mit 1×10-Gang-Deore-System von Shimano oder einer Kombination aus Riemenantrieb und 5-Gang-Nexus-Nabenschaltung. Der Tiefeinsteigerrahmen aus Aluminium wird in vier Größen und drei matten Farbvarianten angeboten. Für den Laufradsatz setzt Bianchi auf 28-Zoll-Räder mit markantem 4×8-Speichenmuster. Zum Komfort tragen eine Suntour-Federgabel mit 80 Millimetern Hub sowie eine absenkbare Sattelstütze mit 40 Millimetern Federweg bei. Verzögert wird mit hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen.
Alltagstaugliche Details sind der Gepäckträger, der bis zu 25 Kilogramm trägt und mit dem „Snap-It-2“-System kompatibel ist. Der Gepäckträger integriert ein LED-Rücklicht, vorne sorgt ein 65-Lumen-Scheinwerfer für gute Sicht bei Nacht. Hinzu kommen Rahmenschloss, Schutzbleche, Seitenständer und Reifen mit Pannenschutz. Preislich startet das T-Tronik C bei 3.200 Euro mit Kettenschaltung, für die Riemen-Nexus-Kombi ruft Bianchi 3.800 Euro auf. (SP-X)

