Mitsubishi Outlander PHEV kommt nach Europa

Premiere im März

Mitsubishi Outlander PHEV kommt nach Europa
Der Mitsubishi Outlander PHEV steht ab Juli in Deutschland zum Verkauf. © Mitsubishi

Mitsubishi präsentiert auf dem Autosalon in Genf die europäische Version des Outlander PHEV. Der erste Plugin-Hybrid mit Allrad soll gerade mal 1,9 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.

Mitsubishi enthüllt auf dem Autosalon in Genf im März die Europaversion des Outlander mit Plugin-Hybrid. Der erste elektrisch aufladbare Allradler wird auf dem Heimatmarkt in Japan bereits ausgeliefert und soll ab Juli in Deutschland zum Verkauf bereit stehen.

Mitsubishi Outlander PHEV bis zu 52 Kilometer rein elektrisch

Zwar muss die EU-Homologation noch erfolgen, doch verspricht Mitsubishi ausgezeichnete Verbrauchsangaben. So soll sich das Kompakt-SUV mit 1,9 Litern auf 100 Kilometern zufrieden geben, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 44 Gramm pro Kilometer entspricht. Zudem kann der Outlander bis zu 52 Kilometer rein elektrisch zurücklegen.

Zu Preisen und Ladezeiten machte der Hersteller noch keine Angaben. (AG)

Vorheriger ArtikelGebrauchter Audi A6: Beliebter Leasing-Rückläufer
Nächster ArtikelEU will Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden