Mitsubishi verwandelt Colt in Mirage

Ab 2013

Mitsubishi verwandelt Colt in Mirage
Der Mitsubishi Mirage soll sich mit weniger als drei Litern Super begnügen. © Mitsubishi

Mitsubishi stellt auf dem Autosalon in Paris den designierten Colt-Nachfolger vor. Der als Weltauto konzipierte Kleinwagen wird auch in Europa unter neuem Namen angeboten.

Der neue Kleinwagen von Mitsubishi wird auch in Europa unter dem Namen Mirage auf den Markt kommen. Auf dem Pariser Autosalon (bis 14. Oktober) zeigen die Japaner nun erstmals die Linkslenkerversion des designierten Colt-Nachfolgers. Beim Händler steht er Anfang 2013.

Mitsubishi Mirage verbraucht unter drei Liter Benzin

Der Mirage ist als Weltauto konzipiert und entsprechend konventionell gezeichnet, um den Geschmack möglichst vieler Märkte zu entsprechen. Akzente setzen will der 3,70 Meter lange Fünftürer hingegen mit seinem geringen Verbrauch von wenig mehr als drei Litern. Damit wäre die Version mit 1,0-Liter-Benzinmotor einer der sparsamsten Kleinwagen auf dem Markt. Die Variante mit 1,2-Liter-Ottomotor dürfte kaum mehr konsumieren. Einen Mirage mit Dieselmotor wird es zwar nicht geben, dafür soll schon wenige Monate nach dem europäischen Marktstart eine Elektro-Variante nachgeschoben werden, die sich der Technik des kleineren iMiEV bedienen wird.

Preise sind noch nicht bekannt. Sie werden sich jedoch unterhalb derer des ab 12.490 Euro erhältlichen Colt orientieren, der auch nach dem Start des Mirage noch eine Weile im Programm bleiben soll. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVolvo V40 Cross Country: Kompakt ins Gelände
Nächster ArtikelPSA rechnet mit Werkschließungen der Konkurrenz
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden