Mitsubishi läutet elektrische Evolution ein

Konzeptfahrzeug auf Tokyo Motor Show

Mitsubishi läutet elektrische Evolution ein
Mitsubishi gibt mit dem E-Evolution Concept die Richtung vor © Mitsubishi

Mitsubishi fährt auf der Tokyo Motor Show in die elektrische Zukunft. Das Concept Car E-Evolution soll den Aufbruch der Japaner als neuer Partner der Renault-Nissan-Allianz unterstreichen.

Mitsubishi stellt auf der Tokyo Motor Show vom 28. Oktober bis 5. November das Konzeptfahrzeug E-Evolution vor. Das SUV-Coupé mit rein elektrischem Allradantrieb soll den Aufbruch in eine nachhaltigere und wachstumsorientierte Zukunft als neuer Partner der Renault-Nissan-Allianz markieren.

Mitsubishi bezeichnet das E-Evolution Concept als Flaggschiff. Eine entsprechende Serienversion könnte in einigen Jahren das neue Topmodell der Marke werden.

Mitsubishi E-Evolution ohne Türgriffe und Rückspiegel

Auf einem ersten Foto lassen sich einige Designdetails der Studie erkennen. Auffällig ist ein nach hinten stark abfallendes Heck mit markanten LED-Rückleuchten. Zudem verzichtet der E-Evolution auf Türgriffe und Rückspiegel. Letztere wurden durch kleine Kameras ersetzt. (SP-X)

Vorheriger ArtikelPorsche Cayenne: Hilfe von der Sportwagenikone
Nächster ArtikelKia Stonic: Tonangebend durch die trendige Harmonielehre
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden