Der chinesische Hersteller MG hat seine Modelle MG3 und ZS bisher nur mit Hybridantrieb angeboten. Nun gibt es beide Modelle auch als reine Benziner.
Ende 2024 hat MG Motor in Deutschland seine Einstiegsmodelle MG3 und ZS zunächst nur mit einem Hybridantrieb eingeführt. Ab März sind beide Baureihen in den Varianten Standard und Comfort alternativ auch mit einem 116 PS starken 1,5-Liter-Benzinmotor in Kombination mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe bestellbar. In den Ausstattungen Comfort und Luxury gibt es nach wie vor den effiziemten Hybridantrieb.
Dadurch sinken die Einstiegspreise um jeweils 2000 Euro. Der 4,13 Meter lange Fünftürer MG3 ist künftig ab 17.990 Euro zu haben.
Bereits gute Basisausstattung
Die Basisversion bietet ein Infotainmentsystem mit DAB+ Radio und den Konnektivitätsstandards Apple Carplay und Android Auto sowie eine Rückfahrkamera. 1500 Euro Aufpreis kostet die Ausstattung Comfort, die zusätzlich unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und sechs statt vier Lautsprecher bietet.
Das 4,43 Meter lange Kompakt-SUV ZS kostet mit dem neuen Benziner mindestens 21.000 Euro. Auch hier gibt es einen Infotainment-Touchscreen, der zusätzlich über das Konnektivitätssystem iSMART verfügt. Eine Rückfahrkamera in Kombination mit Parkpiepser ist ebenfalls an Bord. 24.000 Euro kostet der ZS mit 1,5-Liter-Benzinmotor und der Ausstattung Comfort. Hier sind 17-Zoll-Leichtmetallräder, Regensensor, LED-Scheinwerfer, Lederlenkrad, ein größeres Infotainmentdisplay und sechs Lautsprecher an Bord. (SP-X)