Neuer Einstieg für das Coupé der Mercedes S-Klasse

Sechs- statt Achtzylinder

Neuer Einstieg für das Coupé der Mercedes S-Klasse
Mercedes bringt ein neues Einstiegsmodell des S-Klasse Coupés. © Mercedes

Mercedes bietet einen neuen Einstieg für das Coupé der S-Klasse. Mit dem Sechszylinder sinkt auch der Preis unter 100.000 Euro.

Mit einem Sechszylinder ergänzt Mercedes das Motorenangebot für das S-Klasse Coupé. Der 3,0 Liter große Turbobenziner leistet 270 kW/367 PS und ist serienmäßig mit einem Allradantrieb gekoppelt. Den Verbrauch des S 400 4 Matic gibt der Hersteller mit 8,3 Litern an, der Preis startet bei 99.690 Euro.

24.000 Euro weniger als das bisherige Einstiegsmodell

Damit ist die neueste Variante knapp 24.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell S 500. Die Achtzylinderausführung verzichtet zwar auf Allradantrieb, ist mit 335 kW/455 PS jedoch auch 88 PS stärker als das neue Sechszylinder-Coupé.

Beim Verbrauch unterscheiden sich die Herstellerangaben für beide Motorversionen nicht. Auch die Basisausstattung ist weitgehend identisch, umfasst unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und Luftfederung. (SP-X)

Vorheriger ArtikelEU verklagt Deutschland im Kältemittelstreit
Nächster ArtikelJanis Joplins Porsche erzielt Rekordpreis
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden