Sportlicher Abschied der Mercedes G-Klasse

Drei Varianten des Gelände-Dinos

Sportlicher Abschied der Mercedes G-Klasse
Mercedes bringt die G-Klasse als finale Limited Edition © Mercedes

Mercedes läutet den Abschied der G-Klasse mit gleich drei Sondermodellen ein. Zwei Vertreter der Limited Edition sind dabei auf sportliche Leistungen getrimmt, eine Version kümmert sich um das Grobe.

Das nahende Produktionsende der aktuellen G-Klasse will Mercedes - wie auch Tochter AMG - den Kunden mit speziellen und sehr teuren Editionsvarianten versüßen. Ab sofort bestellbar und Anfang 2018 verfügbar ist die auf dreimal 463 Exemplare begrenzte Limited Edition, die in den Versionen G 350d, G 350d Professional sowie G 500 angeboten wird.

Als G 350 d Professional kommt die G-Klasse als Typ fürs Grobe daher. Erkennbar ist die rund 104.000 Euro teure Variante an einer Lackierung in Chinablau, Stahlstoßstangen, Dachgepäckträger, Steinschlagschutzgitter für Blinker und dem Professional-Offroad-Paket. Zur Innenausstattung gehören Sitzheizung vorn, Navigationssystem, beheizbare Frontscheibe und eine Standheizung. Exklusiv zieren zudem die Textilsitze Mittelbahnen mit Karomuster.

Rund 140.000 Euro für den G 500

Der noblere G 350 d bietet in der Limited Edition einen schwarzen Metalliclack, Chromschmuck außen, getönte Fondfenster, 19-Zoll-Leichtmetallräder, elektrisches Schiebedach, beheizbare Windschutzscheibe, Sitze mit braunen Nappalederbezügen, Sportlenkrad und ein Audiosystem von Harman Kardon. Rund 123.000 Euro verlangt Mercedes für diese Edel-Variante.

Sogar rund 140.000 Euro kostet der G 500 als Limited Edition. Zu den äußerlichen Besonderheiten zählen hier die Farbe Platin Magno, schwarze Anbauteile und 19-Zoll-Leichtmetallräder. Das Ausstattungspaket umfasst zudem eine schwarze Lederausstattung, Chrom- und Sport-Paket, Sportlenkrad, Standheizung, getönte Heckscheiben sowie ein Harman-Kardon-Soundsystem. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSsangyong Korando: Uneitle Alternative zu den Weichspülern
Nächster ArtikelBMW muss Ziele zurücknehmen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden