Mercedes C-Klasse ab September mit Allrad

4Matic zunächst für Dieselmodelle

Mercedes C-Klasse ab September mit Allrad
Die C-Klasse von Mercedes absolvierte die Crashtests bravourös. © Mercedes

Die Mercedes C-Klasse ist am vergangenen Samstag auf den Markt gekommen. Ab September wird der Bestseller des Stuttgarter Autobauers auch mit Allradantrieb erhältlich sein.

Mercedes bietet auch die neue Generation der C-Klasse ab September wieder mit Allradantrieb an. Die „4Matic“ genannte Technik, bei der sich die Vorderachse bei Bedarf zuschaltet, ist zunächst für die Dieselmodelle C 220 (125 kW/170 PS) und C 250 (150 kW/204 PS) zu haben. Die Preise dürften bei knapp 43.500 Euro beziehungsweise 46.000 Euro starten.

1000 Euro Aufpreis für Allrad

Das entspricht einem Aufpreis von gut 1.000 Euro gegenüber den entsprechenden Modellen der Vorgängergeneration, der sich unter anderem aus der neuen Abgasreinigungstechnik speist, die mit Einführung der Abgasnorm Euro 6 in dieser Klasse kaum verzichtbar ist. Im September wird auch das T-Modell, so nennt Mercedes seinen Kombi, der C-Klasse auf den Markt kommen. Die C-Klasse ist das wichtigste Modell von Mercedes, auf das mehr als 30 Prozent aller Verkäufe entfallen. (AG/SP-X)

Keine Beiträge vorhanden